FIRMENJUBILÄUM – WIR FEIERN GEBURTSTAG!

Es war ein großes Geheimnis, das Melanie hegte. Monatelang plante sie vor sich hin und behielt ihr kleines Geheimnis für sich. Selbst pfiffigste Versuche, ihr durch unverfängliche Fragen ihr Geheimnis zu entlocken, fruchteten nicht.

Warum sie das tat? Aus einem einzigen Grund. Lehner Dabitros GmbH feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Vor 30 Jahren gründete Heribert Lehner die Firma LEHNER DABITROS GmbH.

Getreu seinem Leitspruch: „Innovativ in den Produkten, kreativ im Handeln und praxisnah in der Umsetzung. Wir leben Beständigkeit, Verlässlichkeit und Treue zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Zulieferern im familiären Umfeld“ wird die Firma nun von der nächsten Generation, von Frank und Melanie Lehner, weitergeführt.

Mit vertrauensvollem Miteinander, dem Ideenreichtum der Mitarbeitenden und einer großen Portion Eigenverantwortlichkeit gegenüber Kunden und Lieferanten ist die Lehner Dabitros GmbH seit nunmehr 30 Jahren ein verlässlicher Partner für den Bereich LCD-Displays und LED-Industrielichttechnik. 

DAS muss gefeiert werden!

Wie schon erwähnt, hatte Melanie monatelang auf diesen Tag hingearbeitet und im stillen Kämmerlein eine Reise für alle Mitarbeitende geplant.

„Also hätte ich die Programmpunkte gewusst, wäre es mir schwer gefallen, mich dafür zu begeistern. So aber fand ich alles richtig toll! Ich bin total begeistert!“ war eine Stimme nach der Reise, die alle 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive der Geschäftsleitung am 1.3.2023 begannen.

Drei Tage voller Entertainment, gutem Essen, Herausforderungen und viel Spaß lagen vor den LehnerDabitroslern.

Nun, ja. An schnelles Vorankommen und Pünktlichkeit war erst einmal nicht zu denken, denn die Bahn, die den Trupp kreuz und quer durch den Norden Deutschlands kutschierte, machte ihrem Ruf alle Ehre und der Anschlusszug zum ersehnten Ziel war futsch.

Wie gut, dass das Thema “Kreatives Handeln” und “Problemlösung” allem Im Blut liegt, sodass nach etwas Improvisation und viel guter Laune, alle Mitarbeitenden wohlbehalten in Bremen ankamen. 

DER „SIMPLY THE BEST“ MUSICALABEND WAR FÜR ALLE EIN ERLEBNIS. 

Der nächste Tag war vollgepackt mit allerhand verschiedenen Aktionen, die für jeden eine Attraktion bot. Neben einer Schnitzeljagd war Freizeit im Programm, wie auch ein Besuch in einem etwas anderen Café, was die Erwartungen vieler übertraf. Kugelnder weise trafen sich alle an einem Punkt wieder, um den nächsten Programmpunkt des Tages zu begehen.

Keiner wusste, wohin es ging, außer der Melanie, die Richtung und Ziel wusste und das Team zielstrebig in die Richtung bugsierte. Und dann war sie plötzlich weg und die Lehner Dabitrosler standen ohne Orientierung in den kleinen Gassen Bremens.

Nach kurzer Zeit fand die Truppe wieder zusammen und gut gelaunt ging es zum nächsten Programmpunkt des Tages. Bunt und kreativ wurden Cocktails gemixt und probiert, so dass jeder der 19 Mitarbeitenden auf seine Kosten kam. 

Und der Weg zum Hotel war laaaaaaang…. 

Der nächste Tag stand im Zeichen der Erholung und der Entschleunigung.

Die Lehner-Dabitros-Belegschaft sollte drei Tage als Dank für ihre gemeinsame Reise bekommen. Wir schätzen ihre tollen Projekte und ihren Einsatz und möchten uns für ihre gute Arbeit bedanken. Wir sind stolz und dankbar für alles, was sie jeden Tag leisten.

Die Rückreise wurde nicht mit dem Zug begonnen, wie die Tage zuvor. Diesmal war es ein Bus, in den alle voller Spannung einstiegen, denn … eigentlich war es noch zu früh, um nach Wiemersdorf zurückzufahren.

Mit dieser Ahnung sollten die Reisenden Recht behalten. Auf der Hälfte der Strecke kam die Anweisung “Aussteigen”. Nach zwei Tagen voller Spaß, Spannung, Essen und Musik kam nun das “Runterfahren”. Wenn nun irgendjemand denkt, dass es gesammelt in das SPA ging, ist er auf dem Holzweg – es ging zu den Alpakas. Alle wanderten gut gelaunt mit beigen, braunen und gepeckten Huftieren durch Feld, Wald und Wiesen. 

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben.

Wenn eine ganze Firma eine Reise tut, steht es für Zusammenhalt, Freundschaft und viel Vertrauen untereinander.

Salute! Auf die nächsten 30 Jahre!

Kategorie

SOCIAL MEDIA

Aktuell bleiben & Newsletter erhalten